Walter Wanninger scheidet aus familiären Gründen aus dem Vorstand ZZB aus.
Nach dem bereits Dr. Martin Reißig familiär bedingt aus dem Vorstand von ZZB Ende 2017 ausschied, gab auch Walter Wanninger bei der letzten Landesversammlung seinen Rücktritt aus familiären Gründen aus dem Vorstand bekannt. Beide langjährige Kollegen werden ZZB weiterhin unterstützen.
Aufgrund der aktuellen Ereignisse sind die Vorstandsmitglieder während der letzten Monate zeitlich erheblich stärker belastet. Nachdem standespolitische Funktionen nun nicht mehr von ZZB vergeben werden, ist bei etlichen Mitgliedern eine deutlich nachlassende Aktivität hinsichtlich der Unterstützung der berufspolitischen Arbeit von ZZB zu verzeichnen, so der Vorstand von ZZB Dr. Armin Walter. Dies führte zu einer deutlich höheren Arbeitsbelastung der Vorstände.
Aus diesem Grund besteht von Seiten des Vorstandes volles Verständnis für die Entscheidung Walter Wanningers, wenngleich man das Ausscheiden des langjährigen Mitgliedes des Vorstandes von ZZB heftig bedauere, so Vorstandsmitglied Dr. Axel Wiedenmann.
In der letzten ZZB-Landesversammlung wurde Dr. Barbara Mattner zur Nachfolgerin von Dr. Martin Reißig gewählt und vom Vorstand herzlich begrüßt.
Zur großen Freude konnte Frau Dr. Margit Trefz- Ghassemi als kooptiertes Vorstandsmitglied gewonnen werden.
Die Nachwahl für ZA Wanninger als Vorstandsmitglied wird in der nächsten Landesversammlung erfolgen.
Frau Dr. Barbara Mattner und Frau Dr. Margit Trefz- Ghassemi werden in einem separaten Blog vorgestellt werden.