Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Mit der Einführung der PAR-Budgetierung kam es zu einem Einbruch der PAR-Behandlungen. Ein Wunder? Wohl kaum, bedenkt man doch, dass wir die AIT für 90€ und ab 01.01.2024 sogar für nur noch 70€ erbringen sollen. Betriebswirtschaftlich nicht darstellbar. Und damit niemand auf falsche Gedanken kommt, hat Lauterbach verfügt, dass KEINE ABDINGUNG möglich ist, da es sich um eine Sachleistung handelt. Das kann man getrost als Zwangstherapie nach Lauterbachs Willen bezeichnen.

Wie dumm muss der BGM sein, dass er glaubt, damit der Gesundheit der Bevölkerung einen Dienst zu erweisen? Die aktuellen Zahlen belegen, dass die PAR-Behandlung abgestürzt ist, so dass alle Folgekrankheiten die Tore geöffnet werden.

Unterlassung? Keineswegs. Der Behandlungsvertrag mit den Kassen sieht vor, dass die Behandlung wirtschaftlich sein soll. Dies gilt aber nicht nur für die Krankenkassen, sondern auch für die Leistungserbringer. Das PAR-Budget lässt genau dies nicht zu: eine wirtschaftliche Behandlung. Soll diese daher erbracht werden?

ENTBUDGETISIERUNG JETZT!